Sommerset und Frida

Ok noch ein letzter Eintrag für heute. Ich wollte euch gerne noch ein kurzärmeliges und -beiniges Set für das Kofferbaby zeigen, weil ich es besonders gerne mag:

regenbogenbody und marina

Ein ringeliger Regenbogenbody Größe 74 und eine knielange Hose Marina aus wiederverwerteter Jeans in Größe 80. Da die Hose aus nicht dehnbarem Stoff ist, habe ich mich nicht getraut, sie auch in 74 zu nähen. Aber wie groß das Kleine zur Sommerzeit ist weiß man ja sowieso noch nicht.

Außerdem wollte ich euch noch ein paar Tragebilder der Frida-Hose zeigen, über die ich hier berichtet habe (übrigens waren die Bündchen nicht kurz, wie ich in dem älteren Eintrag behauptet habe, sondern einfach nur umgeschlagen. Hoppla).

frida hose1

frida hose2

Sie sitzt schon ein bisschen knapp, aber dank der langen Bündchen geht es noch ganz gut. Danke an Valentins Eltern für die Fotos!

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende! Viele Grüße,
eure Madeleine

Verlinkt bei Menschen(s)kinder – Kinderkleidung für alle Geschlechter

Schnitt:
Hose Frida von Milchmonster Freebook kleine Größen
Hose Marina von MaThiLa Freebook
Regenbogenbody von Schnabelina Freebook

2 Gedanken zu “Sommerset und Frida

  1. Schön, genau so habe ich auch schon unzählige Marina-Hosen genäht! 🙂 Ich mach das Bündchen oben aber immer länger, da die Hosen bei uns sonst sehr tief sitzen und leicht rutschen.
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    Gefällt mir

    1. Ja, das mit dem Webband habe ich auch bei dir abgeguckt. Gut zu wissen! Bei der nächsten werde ich dann auch ein längeres Bündchen nehmen. Ich hae mich übrigens total gefreut, als ich gelesen habe, dass es bei euch etwas zur gleichen Zeit wie bei uns Nachwuchs gibt. Dann macht es besonders Spaß mitzulesen.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

