Warme Füßchen Strampler ohne Füßchen

Für das Kofferbaby und Cousin Valentin haben wir diese beiden Strampler Größe 62 genäht:

strampler3

strampler4

Nach dem Freebook „Warme Füßchen“ von Yva R., allerdings die kalte-Füßchen-Variante mit Bündchen, damit sie länger passen. Unten mit Wickelöffnung und (weil ich das mit dem Säumen noch nicht so raus habe) oben mit Beleg, der ca. 3cm unterhalb der Armöffnungen endet. Also so ähnlich wie bei der Strampelhose von Klimperklein. Auf diese Art waren sie super schnell zu nähen und kniffelige Stellen gab es auch nicht. Toll!

strampler1

Oben sind zwei Druckknöpfe dran, so dass sie ein bisschen mitwachsen.

strampler2

Scheint bequem zu sein, findet Valentin:

strampler5

Viele Grüße von eurer Madeleine

Schnitt: Warme Füßchen Strampler von Yva R. (abgewandelt)
Stoff: Alpenfleece bzw. fester Interlock außen, Jersey als Applikation, Beleg und Bündchen

Verlinkt bei: Menschen(s)kinder, Kiddikram

Advertisements

Ein Gedanke zu “Warme Füßchen Strampler ohne Füßchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s